Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

„Ready to fly“ –   

Abschlussfeier der Franziska-Höll-Schule Bühlertal

„Ready to fly“ – so lautete das Motto der Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 der Franziska-Höll-Schule.  28 Schülerinnen und Schüler wurden von ihrem „Kapitän“, Schulleiter Paul Meer und dessen „Co-Pilotin“, Konrektorin Jennifer Ulrich, sowie den beiden „Flugingenieuren“ – den Klassenlehrkräften Eva Habermann und Siegbert Uttendörfer, entlassen. „Das Boarding“ hätten die Jugendlichen nun hinter sich gebracht, sie hätten nun Flügel, mit denen sie weiterfliegen können, sei es in eine Ausbildungsstelle oder in eine weiterführende Schule, so Klassenlehrerin Eva Habermann. Siegbert Uttendörfer verglich das Schulleben mit einer Bergtour, der manchen Anstieg mit sich brächte, aber nur mit Anstrengung komme man im Leben weiter. Die Schulleitung und die beiden Klassenlehrkräfte gratulierten den Absolventinnen und Absolventen und wünschten den „Passagieren“ Mut, ihre Ziele und Träume zu verfolgen, ohne jedoch die Realität aus den Augen zu verlieren.

Bürgermeister Hans-Peter Braun verlieh den Sozialpreis der Gemeinde an Lisa Carstensen (10), Lisa Hubig (10) sowie Emily Kentsch (9). Den Französisch-Preis der Gemeinde wurde vom Vorsitzenden des Partnerkomitees, Tino Rettig, an Jana Seebacher überreicht.

Bester beim Erwerb des international anerkannten Cambridge-Zertifikates war Johannes Knappe.  Schulbeste war mit einem Durchschnitt von 1,2 Jana Seebacher, gefolgt von Lisa Carstensen mit einem Durchschnitt von 1,8. Beide erhielten für ihre Leistungen einen Preis. Selma Destani, Silvio Kovacic, Assal Khandali sowie Jolina Karcher erhielten für ihre Leistungen ein Lob.

Der offizielle Teil wurde von Jana Seebacher und Johannes Knappe mit Klavierstücken umrahmt. Nach dem inoffiziellen Teil ließen die Absolventinnen und Absolventen symbolhaft Ballons steigen und sind ab jetzt nun wirklich „Ready to fly“.

« zurück zur Übersicht

Top