Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Frühlingsspaziergang  

Vor den Osterferien machte die Klasse 2 einen Frühlingsspaziergang.

Am letzten Schultag vor den Osterferien machte die Klasse 2 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Groh und Frau Mast als Begleitperson eine kleine Wanderung in den Reben.

Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad Celsius entdeckten die Schülerinnen und Schüler draußen an der frischen Luft viele Frühblüher, über die sie im Unterricht Einiges gelernt hatten und genossen das tolle Frühlingswetter.

Nach einem sportlichen Marsch erholten sich die Kinder bei einem gemütlichen Vesper auf Bänken und in der Wiese. Dabei lauschten sie den Frühlingsliedern, die sie in den letzten Wochen vor allem im Fernunterricht kennenlernen durften. Für die musikalische Untermalung wurde auf Wunsch der Kinder extra die Gitarre mitgenommen.

Es ist ein sehr schöner Ausflug gewesen, bei dem die Kinder ein wenig Normalität in diesen anderen Zeiten erleben konnten.

(EG 30.04.2021)



« zurück zur Übersicht

Top