Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Einschulung der neuen Fünftklässler  

Wie jedes Jahr durfte die Franziska-Höll-Schule die neuen Fünftklässler willkommen heißen.

Bedingt durch die neuen Corona-Maßnahmen musste die Einschulung am Dienstag, den 15.September 2020, doch etwas ungewöhnlicher ausfallen. So wurden die 19 aufgeregten Schülerinnen und Schüler mit jeweils nur einem Elternteil im kleinen Rahmen von Schulleiter Herrn Meer in der Aula begrüßt. In diesem Zusammenhang wurden auch Schulsozialarbeiter Herr Torke und Beratungslehrerin Frau Geisler vorgestellt, die bei schulischen Fragen und Problemen den Schülern jederzeit beratend zur Seite stehen.
Klassenlehrerin Frau Falk-Gerspach begrüßte ebenfalls ihre neue Klasse und startete mit der ersten Schulstunde im neuen Klassenzimmer. Mit einer darauf folgenden Schulhausrallye durften die neuen Fünftklässler das Schulhaus und das umliegende Gelände erkunden.

 

          

 

(LH 17.09.2020)

« zurück zur Übersicht

Top