Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Gaudi im Schnee  

Schon sehr lange stand ein Rodelausflug auf der Wunschliste der Kinder für Kinder AG. Vergangenen Freitag ermöglichten uns die Schneeverhältnisse einen Nachmittag auf dem Rodelhang am Immenstein zu verbringen.

Für die Schülerinnen der Arbeitsgemeinschaft  war es eine Selbstverständlichkeit, ihren Schlitten mit den Flüchtlingskindern zu teilen. Gemeinsam rutschten die Kinder die mit Schanzen bestückte Piste hinunter.

Der Schnellste war Gani aus Mazedonien, dicht gefolgt von Basel aus Syrien, der es ebenfalls auf eine beachtliche Flughöhe und Geschwindigkeit brachte. Bei den oftmals unsanften Landungen der Rodler gab es für alle Kinder  viel zu lachen. Eine kleine Stärkung mit warmem Kakao und Kuchen rundeten diesen schönen Nachmittag schließlich ab.

(MFG Januar 2016)

« zurück zur Übersicht

Top