Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Die neuen Realschüler sind da  

In einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Realschule begrüßt.

Rektor Meer wünschte guten schulischen Erfolg, der aber ohne eigene Anstrengung nicht erreicht werden könne.

Die letztjährigen fünften  Klassen haben mit ihrer Lehrerin Sybille Erdmann-Kille einen kleinen Sketsch in französischer Sprache einstudiert und zeigten so auf, was bereits im ersten Schuljahr gelernt wurde. Ein Albtraum einer neuen Schülerin wurde herzerfrischend in Szene gesetzt. Ein flottes Lied, geleitet von Lehrerin Bettina Riedinger, hieß die neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch willkommen.

Gute Wünsche und einen Schulplaner als Geschenk bekamen die Kinder von der 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Franziska-Höll-Schule, Frau Andrea-Maria Getrost.

Danach erlebten die Kinder ihre "erste Unterrichtstunde" mit ihren Klassenlehrerinnen, während die Familien sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern oder auch mit den Lehrern ihrer Kinder austauschen konnten.

Wir wünschen eine angenehme Schulzeit und viel Erfolg!

 

(AB 13.09.2016)

« zurück zur Übersicht

Top