Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Vorlesewettbewerb 2019  

40 Schülerinnen und Schüler nahmen am Vorlesewettberwerb teil.

Wir gratulieren Tim aus der 6b, welcher es schaffte, seine Mitschüler und seine Fachlehrer mit seiner Lesefähigkeit zu überzeugen. Insgesamt nahmen 40 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil. Als Schulsieger wurde er beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten online angemeldet.

Der Wettbewerb wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Schulklassen beteiligen sich jedes Jahr.

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet.

                                  

 

Wir wünschen Tim viel Erfolg bei dem weiteren regionalen und landesweiten Wettbewerb. Mit einem Funken Glück wird es es vielleicht sogar ins Bundesfinale schaffen.

(SS 19.12.2019)

 

« zurück zur Übersicht

Top