Der Nikolaus ist da!

Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Heute zum 06. Dezember überraschte die SMV ihre Mitschüler mit der Nikolausaktion. Bereits zur 1. Stunde kam unser St. Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht und ihren Helfern zur Adventsbesinnung und überbrachten den Unterstufenschülern der Realschule die versendeten Nikoläuse. Auch während der Adventsbesinnung wurde das Thema Nächstenliebe und das Einanderhelfen thematisiert.

Anschließend ging es weiter in die Grundschule. Mit großen Augen empfingen die Erstklässler den Nikolaus, der, begleitet vom Gummibärchenchor, in die Klassenzimmer trat und einige Worte zur Weihnachtszeit sprach. Und so wurden im Anschluss auch die restlichen Klassen reich mit Schokolade und netten Grüßen beschenkt.

(LH 10.12.2018)