Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Stimmungsvolle Adventfeier der Grundschule

„Alle Jahre wieder“ stimmen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Geschwister und weitere Gäste im Rahmen der „Adventsfeier“ der Franziska-Höll-Grundschule stimmungsvoll auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Dies war auch am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 der Fall.


Die Schulleitung begrüßt

Der Gummibärchenchor machte den Auftakt mit seinem Lied „Dezemberzeit“. Darauf folgte die Klasse 4b mit einem „Modernen Weihnachtsgedicht“, das nach jedem Vierzeiler für ordentlichen Applaus sorgte.

Die Klasse 4a setzte das Lied „Rudolf“ wunderschön in Szene. Dann kamen die ersten Klassen mit einem „Sternentanz“ und einem französischen Lied (Klasse 1a) sowie einem schwungvollen „Mambo“ (Klasse 1b). Die 2. Klasse sorgte mit dem Gedicht „Traumbescherung“ für schmunzelnde Blicke.


Sternentanz

Beim Gedicht der 3. Klasse, „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“, brachten die darstellenden Kinder jede Menge Ideen vor, welche Kopfbedeckung der Weihnachtsmann als Ersatz nehmen könnte – doch keine war so passend wie die seinige!


Der Weihnachtsmann hatte für jeden eine Überraschung dabei

Schließlich durften auch instrumentale Einlagen der Schülerinnen und Schüler nicht fehlen. Hier punktete die Klasse 3: sie wagte sich sowohl mit „Boom-Whackern“ als auch mit kleinen Formationen der Bläserklasse auf die Bühne.

Klarinette und Saxofon im Gleichklang

Applaus für euch, denn dafür braucht es wirklich viel Mut! Die vierten Klassen sangen dann noch gemeinsam ein französisches Lied, danach machte der Gummibärchenchor den Abschluss mit „Ein frohes Lied“.


Der Gummibärchenchor bei seinem Auftritt

Im Anschluss verkauften die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen erfolgreich selbst gebastelte Weihnachtskarten und Armbänder.

Die Eltern der Viertklässler sorgten mit Kartoffelsuppe, Wurstbrötchen, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch für das leibliche Wohl. So konnte die gelungene Feier in einem geselligen Beisammensein ausklingen.

 

(EL 22.12.2016)

 

Top