Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Sich wie ein Feuerwehrmann fühlen

Am Mittwoch, dem 28.09.2016, besuchte die Klasse 4b die Freiwillige Feuerwehr in Bühlertal.
Bereits der Auftakt dieses Lerngangs war sehr spannend für die Kinder, weil sie von den Feuerwehrmännern mit Feuerwehrautos abgeholt wurden.

Im Feuerwehrgerätehaus angekommen, löcherten die Schülerinnen und Schüler Herrn Ziegler mit vielen Fragen rund um das Thema „Feuer und Feuerwehr“. Hierbei wurde zum Beispiel geklärt, wie viele Feuerwehrautos die Freiwillige Feuerwehr hat und wie lange der längste Einsatz dauerte. Die Kinder konnten anschließend eine Feuerwehrausrüstung anziehen und sich so kurz wie ein richtiger Feuerwehrmann fühlen. Draußen auf dem Hof durfte jedes Kind selbst ausprobieren, wie das ist, einen Feuerwehrschlauch unter Kontrolle zu halten. Zum Abschluss wurde die Klasse 4b dann wieder in Feuerwehrfahrzeugen zurück in die Schule gebracht.

Einen lieben Dank an dieser Stelle an Herrn Ziegler und seine Kollegen, die den Schülerinnen und Schülern diesen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglicht haben!

(19.10.2016)

« zurück zur Übersicht

Top