Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Im Märchenwald

Am Montag, dem 06.06.2016, machten sich die Grundschüler auf in den Märchenwald. Im Rahmen des diesjährigen Lesefestes wurde der komplette Vormittag zum Thema Märchen gestaltet.

Zu Beginn hörten die Schülerinnen und Schüler von einem geheimnisvollen Schatz, der mit sieben Schlössern verschlossen war. Anschließend gingen sie in Gruppen durch den Märchenwald und erweiterten dabei ihr Wissen rund um Märchen. Die Stationen im Märchenwald waren vielfältig. So spielten die Kinder beispielsweise spannende Märchenspiele, lauschten einer Märchenerzählerin, erstellten Standbilder und beantworteten in der Gemeindebücherei Quizfragen.
Als die Gruppen alle Stationen durchlaufen hatten, erhielten sie je einen Schlüssel, mit dem sie am Ende des Vormittags die Schlösser öffneten und an den kostbaren Schatz gelangten.

(BH 13.06.2016)

« zurück zur Übersicht

Top