Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Lesenacht der Klasse 5b – 3./4. Februar 2016

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es endlich soweit. An diesem Abend begann die Lesenacht!

Nachdem sich Eltern, Kinder und die beiden Lehrerinnen Frau Riedinger und Frau Schweizer am reichhaltigen, von den Eltern organisierten kalten Büfett gestärkt hatten, erhielten die Jungen und Mädchen den Umschlag mit dem Thema des Leseabends – „Detektive, Spione und Agenten“ -  was es erst zusammen zu puzzeln galt.

Die erste Hürde war geschafft und die eingeteilten Gruppen, die „Detectives“ erhielten nun in ihren TOP SECRET – Umschlägen allerlei Materialien, die ein guter Agent benötigt. 7 Stationen, darunter die Untersuchung von Fingerabdrücken,

die Überwindung eines „Lasertunnels“, die Erstellung eines Phantombildes und nicht zu vergessen, die Tarn-Station wurden von den Jungen und Mädchen mit Eifer bearbeitet

und die Ergebnisse den „Chief-Detectives“ Frau Riedinger und Frau Schweizer übergeben.

Nach einer sehr kurzen Nacht und einem abschließenden leckeren Frühstück wurden die Kinder in die Faschingsferien entlassen.

 

(BR 12.02.16)

Top