Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Autorenlesung mit Susanne Glanzner  

Am 28.4. besuchte die Autorin Susanne Glanzner unsere Schule und begeisterte mit ihrem Buch Shaiko die Kinder der 5., 6. und 7. Klassen.

In diesem Buch geht es um das Geschwisterpaar Shana und Koan, welches in Ägypten lebt, am liebsten im Meer schnorchelt und bei diesem Hobby einem Hai begegnet. Dank ihres weisen, alten Freundes Gommar lernen sie viel über Haie, vor allem, dass man keine Angst vor ihnen haben soll. Ganz im Gegenteil, Haie brauchen Schutz, denn sie sorgen dafür, dass die Meere nicht zu stinkenden Tümpeln verkommen. Die Freundschaft mit ihrem Hai stellt die beiden Kinder vor große Herausforderungen und sorgt somit für spannende Abenteuer.

Frau Glanzner las aus ihrem Buch vor und beantwortete die Fragen der Schüler/innen, sodass viele fasziniert von den Königen der Meere waren und nun wissen, warum man besser auf den Konsum von Thunfisch verzichten sollte, wenn man für den Fortbestand der Haie einen Beitrag leisten möchte.

Wir danken der Autorin für den zauberhaften Tag mit uns und hoffen, dass noch viele Menschen ihr aufregendes und informatives Buch lesen werden.

(SB 29.04.2022)

 

 

« zurück zur Übersicht

Top