Mobiles Theater zu Besuch in der FHS

Mobiles Team des Badischen Staatstheaters zu Besuch

Am 22.11.2022 besuchte uns das Badische Staatstheater Karlsruhe mit seinem mobilen Team und bereicherte mit der Darbietung von „Blackbird“ (Matthias Brandt) unseren Schulalltag. Der Schauspieler Constantin Petry beeindruckte durch das Hineinschlüpfen in die verschiedenen Rollen sehr und brachte somit den Schüler/innen der neunten und 10. Klassen den Inhalt der diesjährigen Pflichtlektüre näher. Motte, die Hauptfigur, verliert gerade alles Wichtige im Leben  -  den besten Freund wegen einer fiesen Krankheit, die Eltern, weil sie sich trennen und daher auch sein vertrautes Zuhause. Die erste Verliebtheit endet unglücklich und Motte droht fast innerlich zu zerbrechen.

Wie geht man damit um, wenn man mit so vielen belastenden Themen allein ist? Für das Karlsruher Team gab es viel Applaus und die ernsten Fragen beschäftigten die Schüler/innen weiterhin in ihrem Deutschunterricht.

Bilderrechte: Constantin Petry, Badisches Staatstheater Karlsruhe, Fotograf: Arno Kohlem