Cambridge – Certificate erfolgreich bestanden!

Im Juli 2023 absolvierten 11 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 und 10 das international anerkannte „Cambridge-Certificate“. Die Cambridge – Prüfungen werden von zahlreichen Hochschulen, Universitäten und Unternehmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt und die Schüler können ihrem Lebenslauf diese zusätzliche Qualifikation hinzufügen, mit der sie nachweisen können, wie gut das erlernte Englisch wirklich ist. Die Prüfungen werden einmal jährlich zentral abgelegt und in Cambridge korrigiert.

Im vergangenen Schuljahr konnte ein Schüler der Franziska-Höll-Schule das Traumergebnis von 198 von 200 möglichen Punkten erreichen! Auch unsere Schüler der jetzigen Klassen 10 erzielten sehr gute Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die diese extra-Arbeit und die Prüfungen außer Haus auf sich genommen haben um dieses wertvolle Zertifikat zu erhalten!

Herzlichen Dank der Sparkasse Bühlertal sowie für ihren Spendenbeitrag für die Prüfungsgebühren!