Einschulungsfeier der Franziska-Höll-Schule

Samstag, der 18. September 2021 war für die 42 neuen Erstklässler ein großer, aufregender Tag - sie wurden eingeschult. Die Eltern und Geschwisterkinder waren in die Aula der Schule als Unterstützung mitgekommen. Rektor Paul Meer begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich. Die Kinder waren natürlich äußerst gespannt und aufgeregt, darum hatte der Schulleiter als kleine Hilfe für den Start ins Schulleben eine Geschichte vom kleinen Fuchs für sie mitgebracht. Der Fuchs „Winzi“ ist zwar das jüngste und kleinste Tier im großen Wald, aber trotzdem ganz wichtig für die Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2, unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Ute Kirn und Frau Ulrike Grindler, begrüßten anschließend in einem tollen Theaterstück die neuen ABC-Schützen der Schule.
Herr Nicolas Hoferer überreichte im Auftrag des Fördervereins der Franziska-Höll-Schule als Willkommensgeschenk ein personalisiertes T-Shirt. Da die Franziska-Höll-Schule als Naturparkschule zertifiziert ist, haben natürlich auch die Klassen entsprechende Mottos. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a sind in Zukunft die „Wilden Waldhelden“, die Kinder der Klasse 1b werden zu „Naturdetektiven“.
Mit den riesigen Schultüten im Arm und den neuen Schulranzen auf dem Rücken ging es dann zusammen mit den Klassenlehrkräften Frau Eva Lebel und Herrn Nicolas Hoferer zur ersten Schulstunde in die beiden liebevoll gestalteten Klassenräume der Erstklässler.

(PM 29.10.2021)