Einschulung Realschule

Einschulung der neuen 5.-Klässler an der Franziska-Höll-Schule

Gespannt warteten 32 Jungen und Mädchen zusammen mit ihren Eltern in der ersten Schulwoche auf dem mit Luftballons geschmückten Pausenhof auf den Beginn ihres neuen Schulabschnitts. Herr Meer begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und konnte dabei sicher dem ein oder anderen die anfängliche Aufregung nehmen. Die Klasse 6 präsentierte unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Baumann ein rhythmisches Boomwhackerstück und hieß damit die neuen Klassen herzlich willkommen. Anschließend überreichten die 6.-Klässler den Jungen und Mädchen nach einem mit ihrer Klassenlehrerin Frau Falk-Gerspach einstudierten Willkommensgedicht eine kleine Schultüte mit Inhalt. Die wichtige Frage, welche Lehrer und Lehrerinnen in den Klassen unterrichten werden, wurde gleich im Anschluss beantwortet, als sich die in den beiden Klassen unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer kurz den Kindern und Eltern vorstellten. Die Lehrerin Frau Bublinski überreichte den Kindern danach das vom Förderverein der Franziska-Höll-Schule gespendete Willkommensgeschenk in Form eines auf die Schule ausgelegten Schulplaners. Der erste Schultag verging wie im Flug und die Schülerinnen und Schüler gingen an diesem Tag voller neuer Eindrücke nach Hause.

Wir wünschen allen neuen 5.-Klässlern einen guten Start in ihren neuen Schulabschnitt und heißen sie und ihre Eltern an der Franziska-Höll-Schule herzlich willkommen.

(BR 23.09.2021)