Ein aufregender Start ins Schuljahr

Einschulung der neuen 5. Klässler an der Franziska-Höll-Schule

Ein aufregender Tag brach an der Franziska-Höll-Schule an, als Rektor Paul Meer und Konrektorin Jennifer Ulrich herzlich Eltern und Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßten. Die Einschulung in der weiterführenden Schule ist immer ein besonderer Moment im Leben der jungen Lernenden und ihrer Familien.
Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Rektor Paul Meer und Konrektorin Jennifer Ulich, die die neuen Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern mit warmen Worten willkommen hießen. Dabei betonten sie die Bedeutung dieses wichtigen Schrittes im Bildungsweg der Kinder und erklärten, welch neue Türen sich für sie nun öffnen an der FHS.
Ein Höhepunkt der Einschulungsfeier war das kurzweilige Theaterstück der 6. Klässler, das von ihrer Klassenlehrerin Frau Bürkle geleitet wurde. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler führten die Zuschauer in die Welt der Fabeltiere und verzauberten sie mit ihren kreativen Darbietungen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war ansteckend und sorgten für viele strahlende Gesichter im Publikum. Im Anschluss präsentierten sie einen unterhaltsamen Sketch – aus dem neuen Fach Englisch bei Frau Habermann, der nicht nur für Lacher, sondern auch für einen Einblick in die Vielfalt des schulischen Angebots an der Franziska-Höll-Schule sorgte.
Am Ende der Feier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von den Verbindungslehrerinnen Frau Heinkelein und Frau Hils mit einem Gutschein für ein FHS-T-Shirt überrascht. Dieses Geschenk symbolisiert nicht nur die Zugehörigkeit zur Franziska-Höll-Schule, sondern auch die herzliche Aufnahme in die Schulgemeinschaft und der SMV.
Im Anschluss stellten sich alle unterrichtenden Lehrkräfte den Kindern vor und gaben ihnen somit Einblicke ins neue Schuljahr.
Mit den Worten der Klassenlehrer Frau Weeks und Herrn Baumgratz wurden die Kinder schließlich zum ersten Schulvormittag aufgerufen. Der Weg in die 5. Klasse mag zwar neu und aufregend sein, aber er ist auch voller Chancen, Abenteuer und Möglichkeiten.
Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

BR 12.09.23