Einschulungsfeier Klasse 1 Löwenklasse

Am Samstag, dem 17.09.2022, wurden die 14 neuen Erstklässler feierlich an der Franziska-Höll-Schule und in der Löwenklasse willkommen geheißen.

Zusammen mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und weiteren Gästen warteten die ABC-Schützen in der Aula gespannt, was sie erwarten würde. Rektor Herr Meer und Konrektorin Frau Ulrich begrüßten die Kinder herzlich und gaben ihnen dabei gute Wünsche und Tipps mit auf den Weg. Im Namen des Fördervereins präsentierte Herr Lumpp im Anschluss als Willkommensgeschenk personalisierte T-Shirts für die Erstklässler.

Auch die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen hatten zusammen mit Ihren Lehrern etwas vorbereitet: Die Klasse 2b, unter der Leitung Ihrer Klassenlehrerin Frau Lebel, führte zum „Ernst des Lebens“, der ja nun für die Kinder losgehe, ein humorvolles Theaterstück auf. Anschließend sangen die Kinder noch das Lied „Du gehörst zu uns“ und nahmen damit auch dem letzten Kind „das komische Gefühl im Bauch“. Anschließend begeisterte die Klasse 2a, zusammen mit Ihrem Klassenlehrer Herr Hoferer, mit der abwechslungsreichen Aufführung „Wenn ein Löwe in die Schule geht“. Daraufhin ging es für die Kinder zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reichstein ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Mit ihren Familien und den prall gefüllten Schultüten gingen die frisch gebackenen Schulkinder im Anschluss stolz nach Hause.

(AR 28.09.22)