Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Kinoabend an der FHS  

Endlich war es mal wieder soweit! Nachdem Corona einen dicken Strich durch alle Schulevents gemacht hat, konnte endlich wieder der von den Schülerinnen und Schülern beliebte Kinoabend stattfinden!

Endlich war es mal wieder soweit! Nachdem Corona einen dicken Strich durch alle Schulevents gemacht hat, konnte endlich wieder der von den Schülerinnen und Schülern beliebte Kinoabend stattfinden! 80 aufgeregte Grundschüler warteten am Freitag, dem 18.11.22 ungeduldig auf den Einlass zu ihrem ersten Schulkinoabend. „Bewaffnet“ mit bunter Eintrittskarte, die am Eingang „natürlich“ kontrolliert wurde und einer großer Schüssel fürs selbstgemachte frische Popcorn, betraten die Jungen und Mädchen klassenweise, begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern den Kinosaal. Die Schlange am Popcorn- und Getränkestand wurde nicht kleiner bis endlich der Film losging und die Kinder mit „Sammy´s Abenteuer“ mitfieberten.

Nach dem Film fand jeweils der Wechsel zu den Klassen fünf und sechs, sowie danach zu den Klassen 7 und 8 statt, jeweils mit einem altersgerechten Film.

Frau Falk sorgte mit ihrer siebten Klasse für das leibliche Wohl, was von allen Altersgruppen rege angenommen wurde. Kino und Popcorn – ein Klassiker, der natürlich immer zusammenpasst!

(BR 21.11.22)

« zurück zur Übersicht

Top