Ausflug in die Mediathek

Klasse 5a besucht die Mediathek in Bühl

Für viele Menschen gehört es in der Adventszeit einfach dazu, sich mit einer Tasse Tee und dicken Wollsocken auf dem Sofa gemütlich zu machen. Was fehlt dann noch? Genau, ein gutes Buch!

So machten sich die Klasse 5a mit ihrer Deutschlehrerin Carina Schneyer am Freitag, den 1.12.23, auf den Weg nach Bühl. Sie erwartete eine interessante Führung durch die Mediathek, die an diesem Vormittag exklusiv für die Schüler und Schülerinnen geöffnet wurde. Die Kinder lernten, nach welchem System die Mediathek geordnet ist, wie man Bücher ausleiht und wieder zurückgibt und zuletzt bekam jeder seinen eigenen Ausweis, mit dem er sich nun nach Herzenslust an dem tollen Sortiment der Mediathek bedienen darf.

Die Schüler und Schülerinnen gaben sich gegenseitig Leseempfehlungen, recherchierten für anstehende Tierpräsentationen und fuhren schließlich mit vollgepackten Taschen wieder ins heimische Bühlertal zurück. Wir freuen uns, einen Beitrag zur (so wichtigen) Leseförderung geleistet zu haben!

(CS 06.12.23)