Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Mottotage an der Franziska-Höll-Schule  

Närrische Tage und kreative Kostümideen

Sehr gespannt waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte in diesem Jahr auf die Mottotage, war doch das Motto des ersten Tages „Komme als dein (Klassen-)lehrer“. Es gab tatsächlich einige täuschend echte junge Lehrkräfte, die dem Original ziemlich nahekamen! Das Rennen machten an diesem Tag Annika aus Klasse 5, die ihrer Klassenlehrerin Frau Weiß täuschend ähnlich sah, und Brosha aus Klasse 9, die den Stil ihrer Klassenlehrerin Frau Bublinski bis ins kleinste Detail traf. Auch Rektor Paul Meer, ebenfalls Klassenlehrer der 9. Klasse, fand seinen „Klon“ in Sydney. Ganz so einfach war dieses Motto nicht für die Jugendlichen, da es wohl heutzutage nicht den typischen Lehrer oder die typische Lehrerin gibt, was den äußeren Stil angeht.

Der zweite Tag stand unter dem Motto „80er Jahre“. Da mussten die Kleiderschubladen der Eltern und Großeltern herhalten, die in dieser Zeit groß wurden. Neonfarben, toupierte Haare, Stirn- und Schweißbänder und weitere passende Accessoires prägten an diesem Vormittag den Kleidungsstil der Schülerinnen und Schüler. Die Kinder und Jugendlichen und auch die Lehrkräfte hatten sichtlich Spaß an ihrer Verkleidung!

Am Mittwoch huschten Pippi Langstrumpf, die Biene Maja und andere „Helden deiner Kindheit“ durch die Gänge der Franziska-Höll-Schule. Man erblickte „Superman, Spiderman, Spongebob, die Biene Maja“ genauso wie „Meister Eder und sein Pumuckl, Bob der Baumeister“ und noch viele mehr.

Es war wirklich toll, wie viele Schülerinnen und Schüler diesen Verkleidungsspaß an den drei Mottotagen, organisiert von der SMV mit ihrer Verbindungslehrerin Lena Hils, mitgemacht haben! Die SMV belohnte den jeweiligen Schüler bzw. die jeweilige Schülerin für die beste Verkleidung.

(BR 04.03.25)

 

« zurück zur Übersicht

Top