Projekt Naturparkschule

Alle Vögel sind schon da

Vor allem bei den jetzigen winterlichen Temperaturen brauchen die Vögel zusätzliches Futter. Das wissen auch die Kinder der beiden 3. Klassen der Franziska-Höll-Schule. Eifrig und engagiert haben die Schülerinnen und Schüler an zwei Schulvormittagen gemeinsam mit Franz Tilgner und weiteren ehrenamtlichen Helfern Futterhäuschen für den Garten gebaut.
Es wurde gefeilt, gebohrt und geschraubt. Es war toll zu sehen mit wie viel Motivation und Ehrgeiz gearbeitet wurde. Nachdem alle Häuschen fertig waren, wurde noch mit Franz Tilgner besprochen wie wichtig so ein Futterhäuschen für die Vögel gerade jetzt im Winter ist, wie und wo man es anbringen kann und welches Futter dafür geeignet ist.
Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Bühlertal für die Spende des Holzes und natürlich an Franz Tilgner, seine Helfer und Sabrina Kunz für die Planung dieses Projekts.

(SK 18.12.2023)