Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Pausenspiele aufgemalt  

Jetzt war es soweit: Das Wetter passte, die Eltern hatten Zeit, die Farbe stand bereit. Bei herrlichem Sonnenschein konnten am vergangenen Samstag endlich die Pausenspiele im Schulhof der Franziska-Höll-Schule aufgemalt werden. Viele Eltern der Klasse 3 hatten sich mit der Klassenlehrerin Ulrike Grindler in der Grundschule eingefunden, um tatkräftig zu malen und zu helfen. Die Farbe hatte der Malereibetrieb Häussler von Bühlertal bereitgestellt und der Förderverein der Schule hatte die Finanzierung übernommen. Mit Straßenkreide rasch vorgezeichnet konnten schon bald mit der Farbe die Figuren aufgemalt werden. Die Kinderfüße einiger Drittklässler gaben das Maß für die Abstände vor und Väter wie Mütter malten danach die Figuren. Es entstanden das Spiel „Mirror me“, bei dem ein Kind die Figur des Gegenübers spiegelverkehrt nachmachen muss; „Himmel und Hölle“ in Raketenform und ein Hüpfkreis, bei dem mit zwei Hüpfern aus dem Stand von außen nach innen Punkte gesammelt werden. Nun kann gehüpft werden.

Ein großer Dank geht an die Eltern der Klasse 3, den Malerbetreib Häussler und den Förderverein der Franziska-Höll-Schule.

(UG 26.06.23)

« zurück zur Übersicht

Top