Ausflugstag an der Franziska-Höll-Schule

Schmutziger Donnerstag –  und alle waren ausgeflogen! Traditionell fand an diesem Tag der Ausflugstag der Klassen 5-9 statt. Hier ein paar Impressionen.

Toccarion- Besuch der Klasse 5

Am 16.02. machten wir uns mit Bahn und Bus auf den Weg ins Toccarion nach Baden-Baden. Dort durften wir einige Musikinstrumente wie die Gitarre, die Tuba oder die Geige unter Anleitung ausprobieren, mit Cajons im Takt trommeln, die Farben von Klängen erspüren und nach Rhythmusgefühl tanzen. Wie unsere Stimme Töne produziert, wird dort sehr anschaulich mit einem kleinen Fass und Gummibändern erklärt. Die unterschiedlichen Effekte der Mikrofone machten richtig Spaß! Auf dem begehbaren Klavier konnten wir mit Purzelbäumen über die Tasten rollen oder ein Rad schlagen. Manche von uns waren so begeistert, dass sie sicherlich in ihrer Freizeit wieder kommen werden.

Klasse 6b - Besuch im Schloss Rastatt

Eine erlebnisreiche und spannende Führung durch das Residenzschloss erlebte die Klasse 6b am Schmutzigen Donnerstag. Es wurde sogar getanzt in den festlichen Kleidern von damals...

Bowling Klassen 7 und 8a

Viel Spaß beim Bowling im Bowlingcenter Baden-Oos hatten die beiden Klassen 7 und 8b.