Schulübernachtung der Klasse 5 am 10. Februar

Nun endlich war es soweit! In fröhlicher Stimmung begann am Freitagabend unsere erste Übernachtung an der Franziska-Höll-Realschule mit einem gemeinsamen Pizza- und Döneressen. Danach staunten wir über einige Fähigkeiten unserer Mitschüler/innen bei der Talente-Show, dabei gab es z.B. Schnitzkünste, Tänzer/innen, Zaubertricks, Kunstturnen, Rope Skipping und Gesang zu sehen und zu hören. Wir stimmten über drei Sieger/innen ab und setzten den Abend mit dem lang ersehnten Verstecken im Dunkeln fort. Dabei zeigte sich, dass wir das Spiel noch öfter spielen müssen, denn manche bekamen Angst und die wirklich gut Versteckten fanden wir bis zum Ende nicht. Noch bis tief in die Nacht erzählten wir uns Geschichten und niemand wollte schlafen. Nachdem Frau Bürkle einen Tee mit der Aufschrift „Klarer Geist“ von uns spendiert wurde, konnte der Morgen mit leckerem Frühstück und einem lustigen Bobby-Car-Wettrennen starten. Für das Aufräumen der Zimmer brauchten wir sehr lange, doch dann hatten wir noch Zeit für Spiele – bis die Eltern schon auf uns warteten zum Abholen.