Schulhausübernachtung

Schnitzeljagd und Schulhausübernachtung

Am Freitag, den 12.4. 2024 wanderte die Klasse 6 zwecks einer lustigen Schnitzeljagd durch die Weinberge und den Wald. Bei paradiesischem Wetter motivierten die versteckten Aufgaben oder Rätsel, welche nicht immer auf Anhieb gefunden werden konnten, zum schnellen Weiterlaufen. Auch durfte die Klasse in kleineren Gruppen aufgeteilt in einem Abschnitt eine Route für eine andere Gruppe legen. Alle kehrten mit roten Wangen zur Schule zurück, um ihren Schatz zu heben.

Am Abend startete ab 18.30 Uhr die Schulhausbernachtung mit einem gemeinsamen Pizza- und Döner-Essen. Danach gab es eine Talente-Show mit vielfältigen Beiträgen, dabei enthalten waren Tänze, Musik, Gesang, clevere-Quiz-Spiele, eine Rope-Skipping-Darbietung, Kunst, ein Make-up-Lehrgang für Jungen, Vorträge über Trüffel /das Fischen und zu guter Letzt eine Vorführung, wie man Ofenanzünder selbst herstellen kann. Bis tief in die Nacht spielte die Klasse Verstecken im Dunkeln.

Der nächste Morgen verlief aufgrund der Müdigkeit vergleichsweise still, doch konnte der fehlende Schlaf bis zum Wochenstart noch nachgeholt werden.

(SB 15.04.24)