"Perspektive Zukunft"

Klasse 9 zu Besuch bei der Sparkasse Bühl

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Klassen 9 im März 2024 die Sparkasse in Bühl.

Ein fester Bestandteil der Kooperation ist der Besuch des Workshops „Perspektive Zukunft“.

Bei eigenaktiven Ausarbeitungen mit entsprechenden Präsentationen und Bewerbungsgesprächen werden die Schülerinnen und Schüler direkt von Auszubildenden und jungen, engagierten Mitarbeitern der Sparkasse Bühl angeleitet und betreut.

Deren Tipps und ein direktes Feedback hilft den Schülerinnen und Schülern sich auf bevorstehende Bewerbungsgespräche, berufliche Pläne und die Arbeitswelt vorzubereiten.

Es war ein informativer und gelungener außerschulischer Vormittag und wir möchten uns bei der Sparkasse Bühl für die Kooperation und die Zusammenarbeit rund um das Thema Ausbildung recht herzlich bedanken.

(CE 18.03.24)