Valentinsaktion an der Franziska-Höll-Schule

Einem lieben Menschen eine Rose schenken und ihm damit zeigen, dass man ihn mag, ist der Brauch, den wir auch den Schülerinnen und Schülern der Franziska-Höll-Schule ermöglichen. Eine Woche vor dem Valentinstag verkaufte die SMV in der Aula Papierherzen, auf die man den Adressaten und einen lieben Gruß draufschreiben konnte. Diese Karte wurde dann am Valentinstag zusammen mit einer Rose dem/der Auserwählten überbracht.

In diesem Jahr hatte sich die SMV noch etwas Besonderes ausgedacht und 50 kleine Plüschbären verkauft, die nach dem gleichen Prinzip wie die Rosen verteilt wurden. Der Erlös aus dem Plüschbären-Verkauf geht an einen guten Zweck, nämlich an „Rettet die Eisbären“- Aktion des WWF, der mit Spendengeldern versucht, die Politiker von der Einhaltung des Pariser Klimagipfels zu überzeugen, damit die Eisbären der Arktis nicht ihr Zuhause verlieren.

(BR 14.02.2022)