Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

  

Valentinstag an der FHS – Spende für „Dash“!

Auch in diesem Jahr wird an der Franziska-Höll-Schule der Valentinstag wieder von Bedeutung sein. An diesem Tag werden überall auf der Welt Rosen, Schokolade und andere Dinge verschenkt, um seinem Partner oder seiner Partnerin eine Freude zu bereiten.

An der FHS haben die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit einen lieben Gruß an den oder die Lieblingsmenschen zu verschenken, was die Valentinsboten der SMV übernehmen. Eine Rose mit einem Kärtchen kostet 1,50 €. Der Erlös wird in diesem Jahr an „Dash“ gespendet. „Dash“ ist ein Hundeheim in Kalamata (Griechenland), das dringend Spenden benötigt um Futter, Medikamente und notwendige Reparaturen für die 900 dort lebende Hunde finanzieren zu können. Die Verbindungslehrerin der FHS, Frau Heinkelein hat das Hundeheim in den Weihnachtsferien besucht und dort zwei Wochen lang mitgearbeitet. Der Erlös der diesjährigen Valentinsaktion wird zu 100% in Kalamata ankommen.  

Plakat Valentinstag

« zurück zur Übersicht

Top