Franziska-Höll-Schule Bühlertal

Grund- und Realschule

Bild2140
Bild2141
Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Lernen-spielen-Spaß haben  

Die dritte Klasse der Franziska-Höll-Schule ging am vergangenen Donnerstag auf eine langersehnte, große Klassenfahrt. Begleitet wurden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin Ulrike Grindler und der Referendarin Kim Mayer, außerdem hatten sich Frau Souzana Tsakalof und Alexandra Walterer bereiterklärt, die Schulklasse zu begleiten. Mit einem dick gefüllten Rucksack voller Trinken und Vesper fuhr die Klasse mit dem Zug von Bühl nach Karlsruhe. Für manches Kind war das die erste Zugfahrt seit langem bzw. überhaupt. Von dort aus ging es in den Karlsruher Zoo. Im Rahmen einer Führung lernten die SchülerInnen den Schneeleoparden, die Schneeeule, den Eisbären und die Pinguine kennen. Die Zoowärterin erklärte, wie diese Tiere an ihren Lebensraum Eis und Schnee angepasst sind. Danach besuchte die Klasse noch viele andere Tiere. Besondere Highlights bildeten die Fledermauskammer im Exotenhaus, der riesige aber gewandte Seelöwe und das wuchtige Nilpferd.

Zum Abschluss ging die Gruppe auf den Abenteuerspielplatz, wo sich alle nach Herzenslust austoben konnten. Müde aber glücklich fuhren alle am Nachmittag mit der S-Bahn zurück an den Bühler Bahnhof.

(UG 26.06.23)

« zurück zur Übersicht

Top