Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

"Dann sind Sie in Wirklichkeit gar kein Profifußballer?"


In diesem Jahr wurden die beiden achten Klassen mit einem unerwarteten Klassenzimmertheaterstück überrascht. Erwartet hatten die Schülerinnen und Schüler einen Profifußballer, der über seinen Weg zum Erfolg erzählen wollte. Erst am Ende stellte sich heraus, dass sich das "Junge Staatstheater" ins Klassenzimmer geschmuggelt hatte. Das abwechslungsreiche und ungewöhnliche Theaterstück gefiel den beiden Klassen sehr, da es die Schüler anregte, über Toleranz und Freundschaft nachzudenken. Auch das anschließende Gespräch mit dem Theaterpädagogen und Schauspieler stieß auf große Begeisterung.

                                             

                                                 

(LH 28.11.2018)

Top