Es wird weihnachtlich

Am 12.12.2017 warteten alle gespannt auf die Adventsfeier am Abend. Die ganze Grundschule, samt Familie und Angehörigen, versammelte sich im Haus des Gastes, um einen schönen Abend zusammen zu verbringen.

Der Auftakt wurde vom Chor gestaltet. Danach schloss sich die Klasse 1a mit dem Gedicht „Weihnachts-ABC“ an.
Zeitmanagement ist das A und O, auch beim Weihnachtsmann. Dies zeigte sehr anschaulich die Klasse 2b mit ihrem szenischen Spiel. Anschließend gab es einen musikalischen und einen szenischen Beitrag der Klasse 2a.

Aufwändig präsentierte sich das Bühnenbild der dritten Klasse, die mit dem Theaterstück „Auf dem Weg nach Bethlehem“ ihre Schauspielkünste zum Besten gab. Danach folgten einige tolle Musikstücke der Bläserklasse.

Die ersten Klassen zeigten schließlich noch ihre Französischkenntnisse und die Klasse 1b präsentierte ein kleines szenisches Spiel.
Den Abschluss bildeten die 4. Klasse mit ihrem Gedicht „Budenzauber“ und der Chor.

(BH 13.12.2017)