Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Apfelsaft 2018

Frisch gepresster Apfelsaft

Am 09.10.2018 fand das Apfelsaft-Projekt der beiden zweiten Klassen statt.
Zuerst wurden die Äpfel des Apfelbaums im Schulhof eingesammelt. Hier musste man gut aufpassen, dass man nicht von einem herunterfallenden Apfel getroffen wurde.

                                 


Bei schönem Sonnenschein ging es dann im Pausenhof weiter. Herr Tilgner erklärte den Schülerinnen und Schülern den Ablauf. Die Kinder durchliefen verschiedene Stationen, die für das Pressen notwendig sind. Zuerst wurden die schlechten Äpfel aussortiert. Dann wurden die guten Äpfel gründlich gewaschen, um sie in einen großen Häcksler zu füllen.
Schließlich war Muskelkraft gefragt und die Apfelstücke wurden von den Kindern gepresst.
Natürlich durfte auch probiert werden und alle Kinder waren begeistert.

         

 

(BH 09.10.2018)

Top