Klasse 4b auf dem Erlebnisbauernhof

Ihren Schullandheimaufenthalt verbrachte die Klasse 4b auf dem Erlebnisbauernhof Schmid in Waldmössingen.

Die Zeit wurde spannend und abwechslungsreich gestaltet. So gab es beispielsweise die Möglichkeit, auf dem hofeigenen See mit dem Paddelboot zu fahren. Aktionen wie eine Nachtwanderung, Bogenschießen, sich über dem See abseilen und ein Spaziergang mit einem Lama rundeten das Programm ab. Nicht zu vergessen ist auch das gemeinsame Pizza backen im Pizzaofen, bei dem jeder Schüler eine „Pizzabäcker“-Taufe erhielt. Natürlich durften die Kinder die ganze Zeit Kontakt zu den Tieren aufnehmen. Egal, ob Ziege, Huhn, Kaninchen, Pferd, Lama, Kuh, Schwein oder Dammhirsch -  für jeden war das richtige Tier dabei.
Die ganze Klasse wäre gerne noch länger geblieben und schaut auf eine schöne Zeit zurück.

(BH 12.05.2017)