Summ summ summ - Das Bienenprojekt

Am 16.05.2019 startete im Rahmen der Naturparkschule das Bienenprojekt der zweiten Klassen mit einem Besuch des Bienenvolkes in der Geiserschmiede.
Begrüßt wurden die Kinder von Frau Braun und Herr Kumm von "Cum Natura". Zuerst gab es einige wichtige Informationen zum richtigen Umgang mit Bienen.
Danach durften die Schülerinnen und Schüler den Bienenstock der Bienen bestaunen. Viele Kinder waren von den emsigen kleinen Tierchen fasziniert.

Nachdem die Werkzeuge eines Imkers betrachtet wurden, holte Herr Kumm nacheinander mehrere Rähmchen aus dem Bienenstock und die Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, die Bienen ganz nah zu betrachten. Ein Highlight war sicherlich, den Honig direkt aus den Waben zu probieren. Zudem durften die Kinder auch schon eine Drohne auf der Hand halten.
Zum Abschluss gab es dann noch einen sehr informativen Film über die Bienen.
Alle freuen sich schon auf den zweiten Teil des Bienenprojekts im Juli!

(BH 17.05.2019)