Endlich Erstklässler! Herzlich willkommen!

Für die Erstklässler hieß es am 16. September 2017: endlich sind wir Schulkinder!

Um 10.00 Uhr begann die Einschulungsfeier für die Erstklässler in der Aula der FHS. Die Einstimmung auf die Feier erfolgte musikalisch: der Gummibärchenchor begrüßte die neuen Schüler und deren Familien mit einem Willkommenslied.

Herr Meer sowie Frau Ulrich hießen die Mädchen und Jungen herzlich willkommen. Auch Frau Simon, die Vorsitzende des Fördervereins, begrüßte die Kinder und hatte für jeden Schulanfänger ein T-Shirt mit dessen Namen als Überraschung dabei.
Die Schüler der zweiten Klasse umrahmten die Feier mit einem Theaterstück.

Klassenweise begaben sich die frischgebackenen Schulkinder gemeinsam mit ihrer Lehrerin in das Klassenzimmer, um die erste Schulstunde zu erleben. Die Eltern und Verwandten wurden währenddessen von den Eltern der Zweitklässler mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.
Danach ging es dann nach Hause, um endlich die große Schultüte zu öffnen. Was da wohl drin war?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lernen und Leben an unserer Schule!

(BB  18.09.2017)