Einschulung der neuen Erstklässler

Am Samstag, den 15.09.2018 war es soweit: der erste Schultag war für die Schulanfänger endlich da! Die Einschulungsfeier begann um 10 Uhr in der Aula der Franziska-Höll-Schule.

Den Anfang machte der Gummibärchenchor. Herr Meer und Frau Ulrich begrüßten dann mit einer Rede die neuen Erstklässler.
Anschließend folgte das Musical „Nils lernt lesen“, welches von der Klasse 2a und der Klasse 2b einstudiert wurde. In dem Stück ging es darum, dass Nils nicht lesen kann und dies gerne ändern möchte. Die Geschichte wurde mit tollen Liedern umrahmt.

Der Gummibärchenchor sang nochmal zum Abschluss für die Mädchen und Jungen der neuen ersten Klassen.
Schließlich konnten die neuen Schulkinder endlich ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrern im Klassenzimmer erleben. Die Eltern und Verwandten wurden währenddessen von den Eltern der Zweitklässler mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.

(BH 15.09.2018)