Faschingsfeier 2019

Faschingsfeier der Grundschule

Am 28. Februar 2019 war es wieder soweit, Fasching stand vor der Tür und der schmutzige Donnerstag wurde gefeiert. Mit tollen Kostümen versammelten sich alle Grundschüler in der Turnhalle. Zuerst wurde die Feier mit einer Polonaise quer durch die Räumlichkeiten der Franziska-Höll-Schule eingeleitet.

Im Anschluss daran gab es eine kleine Kostümschau, bei der alle Kostüme betrachtet und gewürdigt wurden. Kurz danach besuchten die Bühlertäler Hexen die Faschingsfeier, die Guggenmusik im Gepäck hatten.

Danach war es Zeit für eine Vesperpause. Gestärkt konnten die Schülerinnen und Schüler dann dem tollen Auftritt der Tanz-AG zuschauen.
Schließlich tanzten die Kinder immer zu zweit auf einer Zeitung, die stetig kleiner wurde. Hierbei mussten sie ihr Bewegungsgeschick unter Beweis stellen. Die Grundschüler hatten kreative Ideen, wie man zu zweit auf der kleinen Zeitung tanzen konnte.

(BH 03.03.2019)