Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal

Am Dienstag, den 14.01.2020, besuchte die Klasse 3a die Freiwillige Feuerwehr in Bühlertal.
Der Start war bereits sehr spannend, weil die Kinder von den Feuerwehrmännern mit Feuerwehrautos abgeholt wurden. Im Feuerwehrgerätehaus bekamen die Schülerinnen und Schüler anschaulich mit Experimenten und Filmen vieles zum Thema Feuer und Feuerwehr erklärt.
Anschließend durften die Kinder Herr Ziegler noch viele Fragen stellen. Hierbei wurde zum Beispiel geklärt, wie viel ein Feuerwehrauto kostet und wie viele Einsätze die Freiwillige Feuerwehr Bühlertal hat. Die Schülerinnen und Schüler durften dann eine Feuerwehrausrüstung anziehen und sich so kurz wie ein richtiger Feuerwehrmann fühlen. Zum Abschluss wurde die Klasse 3a dann wieder in Feuerwehrfahrzeugen zurück in die Schule gebracht.

Vielen Dank an Herrn Ziegler und seine Kollegen, die den Schülerinnen und Schülern diesen Lerngang zur Feuerwehr ermöglicht haben.

(BH 14.01.2020)