Grünholzmobil 2018

Grünholzmobil an der Franziska – Höll – Schule

Es wurde geschnitzt, gehobelt und gesägt am Freitag, den 11. Mai im Pausenhof der Franziska – Höll – Schule. An diesem Tag war das Grünholzmobil von Micheal Heuberger zu Gast. Im großen aufgebauten Zelt durften die Kinder der zweiten Klassen einen Vormittag lang die unterschiedlichsten Holzwerkzeuge ausprobieren.

Nach einer kurzen Einführung lernten die Schüler zu Beginn erst einmal mit den Werkzeugen und dem Material Holz umzugehen. Später durften die Kinder ihr eigenes Werkstück fertigen und so entstanden die unterschiedlichsten Wanderstöcke, Holzlöffel und Zauberstäbe. Nach einem spannenden Vormittag waren alle Schüler sichtlich stolz auf ihre handwerklichen Fähigkeiten und waren sich einig: das war ein ganz besonderer Schultag.

(BB 04.06.2018)