Besuch des Theaters in Baden-Baden

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit besuchte die Grundschule der Franziska-Höll-Schule am Dienstag, den 19.12.2017 das Theater in Baden-Baden.

Gespielt wurde diesmal „Pippi Langstrumpf“. Begleitet von rhythmischen musikalischen Einlagen präsentierten die Schauspieler bekannte Szenen von Pippi in der Villa Kunterbunt, auf dem Jahrmarkt, im Zirkus, verfolgt von Fräulein Prysselius, der Polizei oder den Landstreichern – stets in Begleitung von „Herrn Nielsson“, dem „kleinen Onkel“ sowie ihrern Freunden Tommy und Annika – und immer mit Witz (und Lüge) triumphierend. Auch Papa „Kapitän Langstrumpf“ war am Ende mit seiner „Hoppetosse“ auf der Bühne zu sehen.

Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den Räumlichkeiten des Theaters und der Bühnentechnik.

Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns dann durch den Park wieder auf den Weg zu den Bussen, die uns nach Bühlertal zurückfuhren.

(EL 19.12.2017)