Theater Baden-Baden „Peterchens Mondfahrt“

Am Mittwoch, dem 18.12.19 ging es mit drei Bussen und allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule im Gepäck, auf nach Baden-Baden in das prächtige Theater zu „Peterchens Mondfahrt“.
Dort angekommen, bestaunten die Kinder den prunkvollen Theatersaal im barocken Stil und nahmen anschließend gespannt in den ersten vier Reihen Platz.

Normalerweise haben Maikäfer sechs Beinchen, doch Herrn Sumsemann fehlte eines. Es wurde ihm vom bösen Holzdieb gestohlen, der von der Nachtfee, samt des sechsten Beinchens, auf den Mond verbannt wurde.
Herr Sumsemann kann es nur mithilfe von zwei Kindern wiederfinden, die zum einen einem Tier noch nie etwas zu Leide getan haben und zum anderen mutig genug waren, ihn auf den Mond zu begleiten.

Alle schauten der raffinierten und zauberhaften Inszenierung ganz gebannt zu und fieberten mit Herrn Sumsemann, den beiden Kindern, Peterchen und Anneliese, bis zum Schluss mit. Es war ein aufregender Vormittag im Theater Baden-Baden um die schöne Weihnachtszeit!

(JK 07.01.2020)