Begrüßung der neuen Fünftklässler an der Franziska-Höll-Realschule in Bühlertal

Am Dienstag, dem 12.09.2017 warteten die neuen Fünftklässler mit ihren Familien gespannt auf ihren ersten „Schultag“ an der Franziska-Höll-Schule. Der Rektor Herr Meer sowie die Konrektorin Frau Ulrich hießen die Jungen und Mädchen herzlich willkommen. Auch Frau Simon, die Vorsitzende des Fördervereins, begrüßte die  Kinder und ermunterte sie zu einem guten Miteinander an der Schule. Als Willkommensgeschenk des Schulfördervereins überreichte sie jedem Schüler einen Schulplaner.

Die Einschulungsfeier wurde mit Aufführungen der sechsten Klassen umrahmt, wobei die Kinder ihr schauspielerisches Talent in einem eigens für die Einschulung geschriebenen Stück unter Beweis stellen konnten.  Ein französischer und ein englischer Sketch sowie ein musikalisches Stück  rundeten die Feier gelungen ab. Nachdem sich jeder Lehrer, der in Klasse 5 unterrichtet, vorgestellt hatte, wurden die Jungen und Mädchen von den drei Schulpaten der 9. Klassen in Empfang genommen. Sie begleiteten ihre „Schützlinge“ in ihr neues Klassenzimmer, wo die erste „Unterrichtsstunde“ stattfand.  Währenddessen hatten die Eltern und Lehrer die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten und kennenzulernen.

(BR 13.09.2017)