Geocaching – die etwas andere „Schnitzeljagd“

Am vorletzten Schultag findet traditionell der Ausflugstag der FHS statt. Am Donnerstag, den 25.07.19 traf sich die 6. Klasse mit ihren Lehrerinnen am Haus des Gastes in Bühlertal. Nachdem die Funktion der Geocaching-Geräte erklärt wurde, ging es endlich los. Immer zwei oder drei Schülerinnen und Schüler waren die „Guides“, die die gesamte Gruppe mit Hilfe der GPS-Geräte zum nächsten „Cache“ führte. Doch wo sollte man nun suchen? Hinter Steinen, in Hecken, an Schildern, kreuz und quer im Gelände? Das Auffinden der Caches war gar nicht so leicht, doch man blieb hartnäckig und ging nicht eher weiter, bis man ihn gefunden und dies schriftlich vermerkt hatte! Die ganze Klasse marschierte tapfer die Emil-Kern-Runde und trotzte den 34 Grad, die es am Vormittag schon hatte! Am Ende der Tour bot die Garten-Bewässerungsanlage des Haus des Gastes eine willkommene Abkühlung!

(BR 13.08.2019)