Museum einmal anders

Beim Besuch der R6b  im Museum Frieder Burda in Baden-Baden wurden nicht nur gezielt Werke der großen Künstler bestaunt, nein, es wurde auch mit viel Freude praktisch in der Kunstwerkstatt des Museums gearbeitet, denn

" ... Ziel unserer Arbeit ist, Kunst anschaulich, handlungs- und erlebnisorientiert zur Freude unserer jungen Besucher zu vermitteln. Unsere Überzeugung ist, dass Kunst Kulturen verbinden und Brücken bauen kann.
(aus HP des Museums 05.03.2017)

"Unsere jungen Besucher entdecken auf diesem Weg die Vielfalt Bildender Kunst. Nach dem Museumsbesuch können sie unter professioneller Anleitung und Verwendung hochwertiger Kunstmaterialien die wesentlichen Gestaltungsmerkmale der ausgestellten Kunstwerke selbst kreativ erproben. Das Kennenlernen unterschiedlicher Techniken und Materialien geht einher mit der Erweiterung persönlicher Ausdruckskraft."
(HP des Museums 05.03.2017)

Das Ziel wurde offensichtlich erreicht!

(AB 05.03.2017)