RS Abschlussfeier 2017

Mit Klavierspiel, Ballett und Reden wurden die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen aus der Schule verabschiedet.

Beim Dankgottesdienst in St. Michael brachten die Schüler mit ihren Religionslehrern Hoffnungen für die Zukunft zum Ausdruck.

Gedanken über die Zukunft

Welchen Weg soll ich gehen? Werde ich den neuen Anforderungen gewachsen sein? Werde ich neue Freunde finden?  Wer steht mir bei künftigen (Lebens-)Prüfungen bei? Kann ich alte Freundschaften weiterführen?

Loreen-Marie am Flügel

Danach folgte die schulische Feier im Haus des Gastes, die von Loreen-Marie Stohr am Flügel ...

Eindrucksvolle Ballettvorführung

... und von Marek Rauber mit seinen Tanzpartnerinnen umrahmt wurde.
Das Publikum war beeindruckt und spendete begeistert Beifall.

Übergabe Sozialpreis

Für die Gemeinde Bühlertal überreichte Gemeinderat Stefan Ursprung den Sozialpreis nach anerkennenden und lobenden Worten an Sascha Zink.

Übergabe Französischpreis

Der 1. Vorsitzende vom Partnerkommitee Bühlertal - Faverges, Tino Rettig, überreichte den Preis für besondere Leistungen im Fach Französisch an Franziska Falk.

Auszeichnung: Lob

Drei Schüler und zehn Schülerinnen erhielten für ihre Leistungen eine Belobigung.

Die vier Preisträger

Die Preisträger mit Rektor Paul Meer und Konrektorin Jennifer Ulrich.

Zeugnisübergabe

Großen Beifall ernteten die Schüler und Schülerinnen nach der Zeugnisübergabe