Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Tag der offenen Tür

Am 21.02.2019 wurden an der Franziska-Höll-Schule alle Türen geöffnet und die baldigen 5.Klässler durften mit ihren Eltern die Schule mit all‘ ihren Einzelheiten und Angeboten erkunden. Schulleiter Herr Meer und Konrektorin Frau Ulrich begrüßten die zahlreichen Besucher und führten sie durch das Schulgebäude. Insbesondere die Umsetzung des neuen Lehrplans interessierte die Gäste. Vor allem durch unser Zwei-Lehrersystem, regelmäßige Leistungsrückmeldungen, die Lernwerkstatt und die frühzeitige LRS-Förderung können beide Niveaustufen an unserer Schule unterrichtet werden.

     

Im Anschluss präsentierten die Lehrkräfte und die Schüler die Klassenräume sowie die einzelnen Fächer. So zeigten die Französischschüler ein Theaterstück und servierten den Viertklässlern echte französische Crepes. Im Kunst- und AES-Raum bastelten sich die Schüler inmitten inspirierender Atmosphäre kleine Papier-Feder-Vögel und knüpften bunte Freundschaftsbänder. Mit großen Augen ließen sich die Kinder im Physikraum von optischen Täuschungen und Experimenten verblüffen und konnten im BNT-Raum selbst Salzkristalle züchten. Im Computerraum konnten sich die Schüler weiterhin kreativ betätigen und eigene Buttons drucken und pressen lassen. Im Englischraum und in der Küche konnten sich die Besucher mit Essen stärken und den Tag mit einer öffentlichen Theaterprobe der Theater AG ausklingen lassen. Es war für alle ein informativer und sehr abwechslungsreicher Nachmittag.

    

(LH 12.03.2019)

Top