Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Nachwuchs in der Schule!

Vom Ei zum Huhn - ein Projekt der R 5b

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b verfolgen gemeinsam mit Klassenlehrerin Frau Heinkelein und Referendarin Frau Heck den Entwicklungsprozess vom Ei zum Huhn.

Die Eier wurden drei Wochen lang in einem Inkubator gebrütet und immer wieder mit Hilfe einer Schierlampe durchleuchtet, um die Entwicklung genau nachzuverfolgen.

 

Ende März sind nun 11 zuckersüße Küken geschlüpft, die nun wieder in die Hände des Züchters Herr Weber aus Forbach gegeben werden können, der uns die Eier freundlicherweise für das Projekt zur Verfügung stellte.

Wir danken ihm auch für seinen Expertenbesuch in der Klasse und dafür, dass er uns während der Brutzeit immer wieder beratend zur Seite stand.

(LH 03.04.2017)

« zurück zur Übersicht

 

Top