Winterball 2020

Wieder ganz schick präsentierten sich am 21.01.2020 die Acht-, Neunt- und Zehntklässler der
Franziska-Höll-Realschule an der langersehnten „Prom Night“. Der SMV-Winterball war auch im zweiten Jahr ein absolutes Highlight für die Schülerinnen und Schüler. Nachdem sie am frühen Abend über den, vom Kerzenschein erleuchteten, roten Teppich schreiten durften, konnten sie sich im Anschluss in Gruppen vor der Fotowand fotografieren lassen. Dann begann der Abend mit dem Eröffnungstanz des Schülersprecherteams, die einen flotten Schneewalzer auf das Parkett hinlegten – ganz vornehm mit Zylinder und Blumenkranz geschmückt. Nach einem tosenden Applaus eröffnete Schulleiter Paul Meer das Event mit einer freudigen Ansprache und der Ball konnte beginnen.

Die Ballbesucher tanzten, bedienten sich an der liebevoll geschmückten Bar und ließen sich auf humorvollen Bilder in der Fotobox ablichten. Die ausgelassene Stimmung wurde zusätzlich durch grandiose Auftritte der Bühlertäler „Roten Garde“ und der Bühler Hip-Hop-Gruppe weiter angeheizt und erhielt ihren krönenden Abschluss bei der Verkündigung der Ballkönigin und Ballkönigs.

In voller Vorfreude fiebern die Schülerinnen und Schüler auf das nächste Event hin.

(LH 23.01.2020)