Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Aktuelles

Geben ist seliger als Nehmen

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Nikolaus-Aktion.

Gut informiert ist immer besser

Die neunten Klassen beteiligten sich am Welt-AIDS-Tag 2016. Es war Informationsmaterial ausgelegt und für 50 Cent konnte eine rote Schleife erworben werden.

Einmal Feuerwehrmann sein

Am Mittwoch, dem 28.09.2016, besuchte die Klasse 4b die Freiwillige Feuerwehr in Bühlertal. Bereits der Auftakt dieses Lerngangs war sehr spannend für die Kinder, weil sie von den Feuerwehrmännern mit Feuerwehrautos abgeholt wurden.

Schule einmal anders

Verschiedene Aktivitäten kennzeichnen drei interessante Tage.

Warum Luftballons platzen

Dieses Gedicht setzte die 2. Klasse in Szene und zeigte den Einschulungskindern auf, was in der Schule alles gelernt werden kann. Auch Rektor Paul Meer ermunterte die Kinder mit der Geschichte vom Mäuschen und dem Löwen dazu, die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und zu nutzen.

Die neuen Realschüler sind da

In einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Realschule begrüßt.

Alltag vor der Schule

Sind die Verkehrsschilder ein Mysterium oder werden sie nicht gesehen, weiß man nicht welche Bedeutung sie haben oder sind sie einem einfach egal?

Die 3. FHS-Movie-Night

Keiner musste auf die Filme verzichten nur weil es zu regnen begann. Die geplante Freiluft-Veranstaltung wurde kurzerhand in die Aula verlegt. Auch hier kamen die zahlreichen Besucher auf ihre Kosten.

Eine "spektakuläre" Abschlussfeier!

In einer stimmungsvollen Abschlussfeier im Haus des Gastes wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 aus der Franziska-Höll-Schule verabschiedet.

Auch Regen konnte uns nicht stoppen

Gute Leistungen bei anfänglich widrigen Umständen wurden am Ende mit Urkunden belohnt.

Top